Mittwoch, 5. Oktober 2016

Wahre Worte

Diese wundervollen Worte habe ich in eine Facebookgruppe gelesen und musste sie unbedingt mit euch teilen:

Das Leben kann schön sein. Es kommt ganz darauf an, wie wir denken und an was wir denken. Sehen wir beim Regen die nasse Kleidung und das wir womöglich eine Erkältung bekommen? Oder sehen wir tausende Tropfen, die sich wunderschön auf unserer Haut anfühlen und uns ein Gefühl von Freiheit geben? Jeder kann seine Gedanken lenken. In vielen Dingen steckt etwas Positives. Wir müssen nur darauf achten, dass wir lernen, richtig zu sehen, anstatt blind zu werden und die Gedanken im Negativen zu wühlen. Weniger Jammern, mehr Leben. Weniger an Unnötiges denken, mehr die Zeit mit schönen Dingen füllen. Wer seine Zeit unnötig vergräbt, der buddelt sich selbst ein Loch - und es ist schwer, wieder hinaufzuklettern. Wer seine Zeit mit schöneren Gedanken verbringt, der klettert weiter hinauf - und sieht mehr. In einem dunklen Loch kann man nicht viel sehen - oben auf dem Horizont aber schon. Halte die Augen offen, genieße deine freie Zeit und denke an die Dinge, die dich glücklich machen - und höre auf, deine Zeit mit negativen Gedanken zu verschwenden. Am Ende macht man nur sich selbst blind, dabei wollen wir doch alle nur eins:
das Schöne sehen, schönes erleben - und uns am Leben erfreuen. Selbst wenn nicht immer alles gerade läuft. Sei mutig. Ändere deinen Gedanken. Fange Morgen an. 


An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken lieber Pierre Petermichl, das ich es hier mit meinen Lesern auch teilen darf.

Bis bald meine Lieben,

eure Kathleen

2 Kommentare :

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen