Donnerstag, 14. Juli 2016

Würstchen im Schlafrock mal etwas anders

Weil das XXL Hot Dog so lecker war, ging es heute gleich mit Blätterteig weiter.

Würstchen im Schlafrock standen auf dem Speiseplan, aber ein bisschen aufgepeppt.

Ihr braucht:
  • Blätterteig (aus der Kühltheke oder tiefgefroren)
  • Hot Dog Würstchen (oder Wiener)
  • Bacon (Packung oder frisch)
  • Käse (Sorte eurer Wahl)
  • 1 verquirltes Ei

Und los geht's:

Den Blätterteig in kurze, gleichgroße Streifen schneiden:
 
Ein Streifen sollte genau um ein Stück Wurst drumherum passen.


Die Würstchen je nach Wunsch in 3 oder 4 etwa gleichgroße Stücke schneiden und mit einem Streifen Käse umwickeln:

Jetzt kommt eine halbe Scheibe Bacon drumherum (meine Scheiben waren hier sehr schmal und lang, deshalb hab sie nochmal halbiert):
 
Ihr könnt auch gerne eine ganze Scheibe Bacon drumrum machen, dann braucht ihr aber dementsprechend mehr.
 
Dann kommt noch eine Schicht Blätterteig drum und fertig ist das erste Würstchen im Schlafrock:
 

 Ihr macht nun soviele Würstchen wie ihr mögt:
 

Wenn ihr fertig seid werden alle noch mit dem Ei bestrichen:

Dann ab in den Ofen und bei 200° ca. 25 Minuten (Zeit variiert je nach Backofen) goldbraun backen:

Etwas abkühlen lassen und Servieren:
Sooo lecker.

Ganz viel Spaß beim Nachbacken wünscht,

eure Kathleen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen