Sonntag, 13. Juli 2014

Fitzelteilchen schön sortiert

Hallöchen meine Lieben.

Meine Lieblingsbloggerin Annelotte hatte neulich auf ihrem Blog davon berichtet, das es bei Tedi so tolle Mini-Döschen gibt, worin man wunderbar z.B. kleinste Stanzteilchen aufbewahren kann.

Ich hatte schon früher solche Döschen gesehn und auch davon gehört, aber die waren schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Danke meine liebe Lotti, das du sie mir wieder in Erinnerung gebracht hast.

Am Samstag war ich dann mit meiner Freundin bei Tedi einkaufen und habe diese tollen Döschen und noch ein paar andere Sachen dort gefunden:

Große Briefumschläge braucht man immer mal (für 1,- € der 10er Pack). 40 Prospekthüllen im A5 Format für nur 1,- € sind wohl mehr als günstig und bei uns in der Gegend bekommt man die meist nur in 10er Pakungen und dann wesentlich teurer. Ich brauche die um Dokumente oder auch Karten etc. darin aufzubewahren. Die Klebestifte sind für den Großen für das neue Schuljahr:

Und da sind sie, die tollen kleinen Mini-Schraubdöschen (je Pack 2,- €). Ich habe auch noch zwei größere Schmuckdosen mitgenommen, weil mir dort die Einteilung sehr gut gefallen hat. An den Metallic-Markern kam ich auch nicht vorbei. Meine quittieren nämlich so langsam ihren Dienst:

Dann gab es für den Großen noch eine Packung Knicklichtstäbchen (die er so gern hat) und für jeden einen Leuchtstab (je 1,- €) mit 8 verschiedenen Lichteffekten. Blau für den Kleinen und grün für den Großen. Nur hat es der Grüne nicht mehr aufs Foto geschafft, weil der Große gerade damit spielte:

So schön leuchten die Stäbe. Auf Knofdruck wechselt dann der Effekt - Standlicht, oder verschiedenes Blinken. Der Kurze (und der Große sowieso) ist auch total begeistert davon und gibt ihn dann nur ungern wieder her:

Was mir bei Tedi auffiel, war, das das Druckerpapier mehr kostete, als da wo ich es sonst kaufe. 4,- € für den Pack. Ich zahle in dem Laden, wo die Schreibwaren durchweg mehr kosten als in den Discountern nur 2,99 € für den Pack. 

Da Kik gleich nebenan war, sind wir dort auch noch durchgelaufen. Neben ein paar anderen Kleinigkeiten habe ich dort noch für den Großen einen neuen Farbkasten für das neue Schuljahr mitgenommen. Die Stylex Produkte sind sehr gut und woanders wesentlich teurer als bei Kik. Hier habe ich nur 1,99 € für den Farbkasten bezahlt:

Gestern Abend habe ich mich dann gleich noch ans Werk gemacht und meine Stanzteilchen sortiert. Gut das ich gleich 3 Packungen von den Kleinen mitgenommen habe. Einige Stanzteilech musste ich nämlich noch exra nach Farbe sortieren, weil sie sonst nicht komplett in ein Döschen gepasst hätten. Jetzt ist es schön übersichtlich und ich muss keine Tütchen mehr in der Kiste suchen:

Ich werde mir für meine Halbperlen und Stasssteinchen auf jeden Fall noch mehr dieser Döschen holen. Denn die sind wirklich echt praktisch und man behält vorallem die Übersicht.

Wenn ihr jetzt auch solche Döschen haben möchtet, dann nichts wie hin in den nächsten Tedi Markt und sucht sie dort bei den Bastelsachen.

Bis bald und ganz liebe Grüße,

eure Kathleen

2 Kommentare :

  1. Das sieht ja toll aus - wie schön, dass Du noch welche bekommen hast!

    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Ich freue mich auch. Ich muss unbedingt noch mehr von den Döschen holen. So kleine Strasssteinchen und Halbperlchen warten noch auf ein kleineres, gemütlicheres zu Hause. Die jetzige Behausung ist viel zu groß und zu zugig. Und von den Herzdosen müssen auch nochmal zwei oder drei mit.

      Liebe Grüße

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen