Montag, 26. Mai 2014

Wochenendausflug


Am Samstag sind wir zu meinen Eltern nach Bautzen gefahren, um deren Geburtstag nachzufeiern.

Als wir vom Bahnhof Richtung elterliche Wohnung liefen, habe ich für euch noch ein paar Bilder geknipst. Es gibt natürlich noch viel schöne Ecken, aber dort sind wir diesmal nicht lang gekommen.

Also hier nur ein paar kleine Impressionen für euch.

Diese Schaufenster-Deko fand ich ganz schön:

Und weiter gehts:

In Stein gemeißelt:

Diese Häuserfront ist auch sehr sehenswert:
 
Auch so etwas hat seine Reize:

Und ganz in der Nähe meiner Eltern, das Lausitzer Druckhaus:
 

Nach dem Kaffetrinken, mit sehr leckerem Kuchen, ging es dann noch in einen nahegelegenen Park, wo die Kids sich ein bisschen austoben konnten. 

In der Mitte gibt es einen tollen Springbrunnen:

Und auch dieses Schöne Gebäud steht dort:

In Bautzen gibt es auch den Lusatia Verlag, der ausschließlich Literatur rund um die Oberlausitz anbietet. Ich habe selber schon ein Buch aus dem Verlagsprogramm gelesen (Sylke Hörhold - Emmelie. Der erste Fall.) und war sehr begeistert.

Hier <Klick> gibt es noch weitere wunderschöne Bilder von Bautzen zu bestaunen.

Und das wars mal widr von mir.

Ganz liebe Grüße und bis bald,

eure Kathleen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Post. Ich werde dir ggf. gerne so schnell wie möglich Antworten. Ich freue mich sehr über ein paar nette Worte von dir. Ich behalte mir vor, beleidigende oder unsachliche Kommentare zu löschen.

Für die Datenschutzerklärung des Blogs übernehme ich keine Garantie auf Richtigkeit oder Rechtssicherheit. Daher bitte ich dich VOR Absendung deines Kommentares diese zur Kenntnis zu nehmen: Ich habe die Datenschutzerklärung von Google und die Datenschutzerklärung im Blog gelesen und gebe meine Einwilligung, dass gemäß der Datenschutzerklärung von Google Protokolldaten meines Surfverhaltens auf dem Blog durch Google anonymisiert erhoben werden. Ich bin darüber informiert, dass meine Daten von Google für statistische Auswertungen zum Zwecke des Betriebs, der Sicherheit und Optimierung des Angebots verwendet werden, die Google-Statistiken anonymisiert erfolgen, meine Daten auf ausländische Server (USA) übertragen und dort gespeichert werden. Ferner willige ich ein, dass nach dem Absenden meines Kommentares neben meinem Kommentartext mein Google-Account-Name sowie die Internet-Adresse meiner Website von Google / Blogger gemäß deren Datenschutz-/Nutzungsbedingungen erhoben und veröffentlicht werden.

Ganz liebe Grüße

Kathleen